Vorfahren von Dario und Adrian Rucki

Notizen


32. Martin Joseph Rucki

röm. - kath. 54 Jahre + 6Mon. Paten: Joseph Puchowski u. Marianna Podgorski. Wenn man die Angaben der Todesurkunde zurückrechnet (55 Jahre, 6 Mon., 8 Tg.) kommt man auf das Datum 12.12.1833. An diesem Tag findet sich aber kein Martin, sondern ein Joseph R. im Kirchenbuch v. kath. Gr. Schliewitz.


33. Anna Zahn(ke)

röm. - kath. 57 Jahre + 5Mon.


34. August Kretschmann

ev. - luth. 60 Jahre. Paten: Frau Walter, Christina Neumann u. G. Mauritz. Die Quelle für Heiratsdatum stammt von einer Ahnentafel die Agnes Rucki als Kind erstellte. Diese Angabe konnte bisher nicht überprüft werden, da die Trauungsbücher für ev. Mohrungen bereits 1839 enden.


35. Wilhelmine Schulz

ev. - luth. 48 Jahre + 11Mo. Leider gibt es keine Kirchenbücher des Kirchspiels Wilmdorf. Diese wurden vermutlich vernichtet. Allerdings existiert im Staatsarchiv Allenstein das Archiv der Güter Gr. Bestendorf, der Bestand umfaßt die Zeit von 1713 - 1944. Anfrage noch nicht erfolgt.


36. George Kiaulmegys

ev. - luth. Verstorben um 1900. Paten: Andreas u. Elisabeth Milluks, George Harm Kozlowski. Woglowski.


37. Caroline Kalweit

ev. - luth. 83 Jahre + 2Mon. Paten: Johann u. Caroline Liehr u. Caroline u. Christian Lange. Ließ sich von ihren Enkeln mit "Sie" anreden. Als sie am 15.1.1935 vom Tod des August Höfer (Vater der Schwiegertochter) erfuhr sagte sie das es nun auch für sie Zeit zum Sterben sei und verstarb Tags darauf.


38. August Hoefer

ev. - luth. 78 Jahre + 8Mon. Er wurde als Kind von einem Ochsen angegriffen, hierdurch war er gehbehindert so das er immer am Stock gehen mußte. Auch war er als Kind an den schwarzen Pocken erkrankt und wurde wie berichtet wird in den warmen Backofen gelegt was wohl auch half. Er aß nie Kartoffeln weil Salzburger angeblich keine Kartoffeln essen.


39. Maria Ditschun

ev. - luth. 59 Jahre + 5Mon. Paten: George Trottner, Matth. Hoefer,2 mal Maria Hoefer.


40. Johann Hinrich Feldmann

ev. - luth. 61 Jahre. Früher Häusling.


41. Beta Behrens

ev. - luth. 51 Jahre + 1Mon.


42. Lüer Meyer

ev. - luth. 63 Jahre + 11Mo. Ortsvorsteher in Adolphsdorf 1870 - 1880.


43. Anna Brase

ev. - luth. 70 Jahre + 2Mon


44. Martin Haar

ev. - luth. 59 Jahre + 4Mon. Erster Soldat Ottersteins. Kriegsteilnehmer 1866. Königreich Hannover gegen Preußen.


45. Beta Heißenbüttel

ev. - luth. 51 Jahre + 4Mon.


46. Dietrich Menken

ev. - luth. 84 Jahre + 5Mon. Er übernahm 1871 den Hof vom Vater. 1927 erbte sein Sohn Georg den Hof.


47. Katharina Schröder

ev. - luth. 68 Jahre + 10Mon.


60. Arend Hermann Winkler

ev. - luth. Zuletzt wohnhaft in Worpswede - Ostendorf 59.


61. Meta Renken

ev. - luth. Zuletzt wohnhaft in Worpswede - Ostendorf 59.