Vorfahren von Dario und Adrian Rucki

Notizen


608. Johann Hofer

ev. - luth. 43 Jahre + 7Mon. Koloniebauer in Dobawen. Erklärung: Koloniebauer, nach 1710 in Ostpreußen eingewanderter Kolonist, der einer Kolonisten Sozietät (Schweizer, Pfälzer, Nassauer oder Salzburger) zugehörte. Er hat ein Bauernerbe gegen jährlichen Zins übernommen, frei von bäuerlichen Scharwerk, einige Fuhren und Burgdienste ausgenommen. Besitzrechtlich wird der Koloniebauer als erblicher Lassit behandelt, er ist kein Eigentümer.


609. Barbara Haarbrucker

ev. - luth.


610. Mertin Dörffer

ev. - luth. Aus Mehlkehmen, 1774 bereits verstorben. Vermutlich war er ein Tuchmacher der in 2.oo mit einer Magdalena Süss(in) aus Dobawen verheiratet war.


642. Lür Bartels

ev. - luth. Aus Rockwinkel. Eintrag im Traubuch: " Der Bräutigam war bettlegerig, hier aber die Gebühr entrichtet." Kirchspiel Achim


644. Mertens

Aus Osterholz, HB.


646. Lür Bartels

ev. - luth. Aus Rockwinkel. Eintrag im Traubuch: " Der Bräutigam war bettlegerig, hier aber die Gebühr entrichtet." Kirchspiel Achim


653. Engel Stellen

War bei der Heirat erst 14 Jahre alt.


656. Albert Behrens

ev. - luth. 75 Jahre + 7Mon. In älteren Eintragungen "Köthner in Langenmoor". Langenmoor ist die
ältere Bezeichnung für Wörpedorf.


657. Anna Hilken

ev. - luth. 55 Jahre + 9Mon.


658. Gefke Helmke(n)

ev. - luth. 76 Jahre + 11Mon.


659. Gretje Meyerdierks

ev. - luth. 65 Jahre + 2Mon.


660. Matthias Lühmann

ev.- luth. Aus Tarmstedt.


661. Anna Margaretha

ev. - luth.


662. Claus Tietjen

ev. - luth. 74 Jahre + 8Mon. Aus Schevenmohr / Oberneuland.


663. Metje Elmers

ev. - luth. 44 Jahre + 4Mon.


664. Jürgen Brünjes (Brüning)

ev. - luth. 81 Jahre + 10Mo. Aus Neu St. Jürgen.


665. Abel Stelljes

ev. - luth. 83 Jahre.


666. Harm Kück

ev. - luth. Aus Worpheim, fr. Frankenburg, Häusling nach 1761 ins Moor gezogen.


668. Arend Schnakenberg

ev. - luth. 60 Jahre + 10 Mon.


669. Gretje Blanke

ev. - luth. 71 Jahre + 10Mon.


670. Jacob Behrens

ev. - luth. 74 Jahre + 2Mon. Geboren um 1741. Bevor er nach Moorende kam war er Heuerling in Rockwinkel.


671. Rebecca (Gebecca) Bartels

ev. - luth. 84 Jahre + 2Mon.


680. Hinrich Brodmann

ev. - luth. Aus Lüninghausen.


682. Dierck Garms (Garves)

ev. - luth. Aus Nordwede.